Zum Inhalt springen
Platz am Berliner Bären Foto: Marion Wiesen
Der Berliner Bär

Der Berliner Bär in Ihme-Roloven strahlt wieder

Mit unserer Unterstützung konnte der Platz am Berliner Bären, an der Einmündung der Kreisstraße in Richtung Hiddestorf, wieder hergerichtet werden und erhielt den Namen "Platz am Berliner Bären".
Pflanzung Foto: Marion Wiesen/Jan Maschkowitz
Unterstützer Jan M. bei Pflanzarbeiten

Unsere Abteilung hat nicht nur die Pflegearbeiten am Platz am Berliner Bären, die Mitbürger*innen übernommen haben, unterstützt. Wir haben uns dafür eingesetzt das der Sockel, der von dem Berliner Bären "gekrönt" ist, gereingt werden konnte und jetzt wieder strahlt. Eine Mitbürgerin hat sich mit der Geschichte des Bären auseinandergesetzt und wertvolle Informationen gewinnen können. Wir konnten aufgrund dieser Informationen im Ortsrat Ihme-Roloven den Antrag stellen dem Platz einen Namen zu geben. Letztendlich erhielt der Platz den Namen "Platz am Berliner Bären". Die Blumenrabatte wurden von einem Mitbürger überarbeitet und sieht wieder gepflegt aus.